BRANDING, POSITIONIERUNG, E-COMMERCE

Kunde: FEIL | Shop: www.feil.de | Branche: Intralogistik, Rollbehälter

Voller Stolz blicken wir auch auf das Branding-Projekt FEIL zurück. Im Oktober 2018 bekamen wir den Auftrag, für das mittelständische Intralogistik-Unternehmen FEIL GmbH einen komplett neuen Markenauftritt aufzubauen – und dies fristgerecht bis zur internationalen Fachmesse Logimat.

In Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern wurde ein einzigartiges Leitbild entwickelt. Zielsetzung war es, einen gänzlich neuen, modernen und internationalen Markenauftritt aufzubauen. Dabei sollte das neue Firmenleitbild „Menschen · Ideen · Produkte“ die strategische Positionierung und die Kompetenz klar unterstreichen.

Die Herausforderung bei uns in der Designstrategie lag darin, eine Bildsprache zu entwickeln, die das Leitbild widerspiegelt, das Logo neu definiert, eine Zugehörigkeit zur Muttergesellschaft NOSTA Group aufbaut und zugleich eine internationale Zielgruppe anspricht.

Das Ergebnis spricht für sich: www.feil.de!